Geschäftsprozessmanagement
Ein Boxenstopp kann rennentscheidend sein. Um die Standzeit auf die tausendstel Sekunde zu optimieren, muss das gesamte Team aufeinander abgestimmt sein: Jeder Mechaniker kennt seine Aufgabe, jeder Handgriff sitzt, jeder Ablauf ist hundertfach geübt. Wie sehen die Abläufe in Ihrem Unternehmen aus?
Wir optimieren Ihre Prozesse
Nur wenn Prozesse und Strukturen in Unternehmen auf die Anforderungen des Marktes ausgerichtet sind, lassen sich die Wertschöpfung steigern und Wettbewerbsvorteile erzielen. Für den nachhaltigen Erfolg ist die zielorientierte Steuerung der Geschäftsprozesse entscheidend. Geschäftsprozess-Management steht für die konsequent an strategischen Zielen ausgerichtete Planung, Organisation und Kontrolle der Geschäftsprozesse im Unternehmen.
Geschäftsprozesserhebung/-optimierung
Wir erheben und analysieren die Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens, schaffen Transparenz und formulieren dann konkrete Optimierungsmaßnahmen.
Prozessbenchmarking
Direkte Vergleiche von Prozessen ermöglichen eine genaue Standortbestimmung Ihrer Leistungsfähigkeit und unterstützen bei der Geschäftsprozessoptimierung.
Qualitätsmanagement
Die Implementierung eines prozessbasierten Qualitätsmanagement erhöht die Geschäftsprozess-Performance und sichert den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Digitalisierung von Geschäftsprozessen
Der AconProzessmanager stellt aufgenommene Geschäftsprozesse strukturiert dar und digitalisiert diese.
Profitieren Sie von nachhaltiger Wertsteigerung
Lassen Sie sich von unseren Experten beraten